Rosenfeld

Malerisch auf einem Bergsporn des Kleinen Heubergs gebaut, liegt die Stadt Rosenfeld am Fuße der Schwäbischen Alb.

Großflächig umrahmt von Feld, Wald und Obstbaumwiesen, bieten Rosenfeld und seine Stadtteile eine abwechslungsreiche und einmalige Landschaft und viel Interessantes zu entdecken. Ein gut ausgeschildertes Wegenetz für Rad- und Wandertouren führt Sie sicher auf vorwiegend asphaltierten und gut ausgebauten Forstwegen durch die abwechslungsreiche Landschaft. Grill- und Spielplätze machen Pausen auch für die Kleinen zum Erlebnis. Lehrpfade und Trimm-Dich-Einrichtungen sind gern besuchte Ziele und sorgen für kurze Weile.

Gewachsen aus Geschichte und lange Traditione haben in Rosenfeld Brauchtum und kulturelle Veranstaltungen ihren festen Platz. Veranstaltungen in unserer historischen Altstadt haben immer einen besonderen Flair.

Römische Gutsanlage und Römerbad Rosenfeld

Rosenfeld

Das "Römerbad" ist Teil eines römischen Gutshofes, der wohl einem nicht unvermögenden Herrn gehörte. Der teilweise freigelegte Westteil der "Villa rustica" ist als Freilichtanlage jederzeit kostenlos zugänglich und mit Informationstafeln versehen.

Details

Sternwarte Zollern-Alb

Rosenfeld

Eine der modernsten Volkssternwarten Europas steht hier bei uns in Rosenfeld-Brittheim. Von hier aus können Objekte des Weltalls wie beispielsweise Sonne, Mond, Planeten und Kometen bei geeigneter Wetterlage von Besuchern selbst beobachtet werden.

Details

Rosen- und Skulpturengarten Rosenfeld

Rosenfeld

Der Rosengarten befindet sich auf dem Gelände einer ehemaligen Gärtnerei zu den Füßen der Stadt Rosenfeld. Die Grundstrukturen der Gärtnerei sind noch erkennbar.

Details
loader
Menü

Adresse

Stadtverwaltung Rosenfeld

Frauenberggasse 1
72348
 Rosenfeld

Telefon +49 (0) 7428 9392-0

Fax +49 (0) 7428 939233
tourist-info@rosenfeld.de
Website

Veranstaltungen in Rosenfeld

Zum Kalender

TIPP: Rosenfelder Altstadt

Imposantes Fachwerk und stattliches Gemäuer aus unterschiedlichen Zeiten