Metzingen

In Metzingen ist alles möglich. Eine faszinierende Welt voller internationaler Marken lädt zum Einkaufen und Bummeln rund um den Lindenplatz ein. Hier haben sich über 60 Top­Designer­Marken angesiedelt, die keine Wünsche offen lassen.

Aber Metzingen bietet noch mehr. Während der Lindenplatz, geprägt von seiner modernen, innovativen Architektur schon ein wenig Großstadtflair versprüht, zeugen auf dem Kelternplatz sieben historische Gebäude von einer jahrhundert alten Weinbautradition. Die Exponate des Weinbaumuseums führen auf eine Zeitreise bis ins 11. Jahrhundert – die Gegenwart hingegen gehört der Vinothek. Hier können erlesene Weine und Sekte in stilvollem Ambiente verkostet und erworben werden.

Eine intakte Natur mit Weinbergen und Streuobstwiesen ermöglicht eine Vielzahl an sportlichen Aktivitäten. Mit der Vernetzung des Biosphärengebietes Schwäbische Alb trägt Metzingen einen wesentlichen Anteil dazu bei, dieses Naturjuwel zu entwickeln.

OUTLETCITY METZINGEN

Metzingen

Giorgio, Domenico, Ralph, Jimmy und Miuccia freuen sich auf Ihren Besuch in der Heimatstadt von Hugo Boss.

Details

Weinbaumuseum

Metzingen

Die Sieben Keltern, eine einzigartige Gruppe vollständig erhaltener historischer Gebäude, die unter Denkmalschutz stehen, bilden den Rahmen des schönsten Platzes in der Metzinger Innenstadt.

Details

Sieben Keltern in Metzingen

Metzingen

Der Kelternplatz ist eine besonders sehenswerte historische Anlage, die heute das Stadtzentrum von Metzingen bildet. Als die Keltern erstmals 1281 erwähnt wurden, lagen die Lager am Ortsrand der Weinanbaugemeinde.

Details
loader
Menü

Adresse

i-Punkt

Am Lindenplatz 4
72555
 Metzingen

Telefon +49 (0) 7123 925-326

Fax +49 (0) 7123 925-327
touristinfo@metzingen.de
Website

Veranstaltungen in Metzingen

Zum Kalender