Beuren

Beuren liegt eingebettet zwischen Bergen und Burgen, Streuobstwiesen und Weinbergen am Fuße des Albtraufs. Die Panorama Therme Beuren und das Freilichtmuseum Beuren sind neben der herrlichen Natur die Highlights des kleinen Kurortes.

Der kleine Kurort Beuren hat sich seine Ursprünglichkeit bewahrt. Fernab vom Massentourismus liegt er in idyllischer Landschaft im Biosphärengebiet Schwäbische Alb. Rund 50 km Wanderwege führen durch die frische Albluft. Der Ortskern von Beuren bietet durch seine vielen Fachwerkbauten aus dem 15./16. Jahrhundert ein besonderes Flair.

Im Freilichtmuseum kann man sich auf den Spuren der Vergangenheit bewegen. Hier wurde ein reizvolles Ensemble komplett eingerichteter historischer Wohn- und Wirtschaftsgebäude der Schwäbischen Alb und aus dem Mittleren Neckarraum Stein für Stein wieder aufgebaut – samt ihrer kompletten Einrichtung.

Die größte Attraktion des Ortes aber ist die Panorama Therme Beuren, die auf 1.000 qm Wasserfläche im Innen- und Außenbereich (24 bis 40 Grad), Dampfbädern, Thermengrotte und großer Saunalandschaft zum entspannenden „Gesundbaden“ einlädt.

Freilichtmuseum Beuren

Beuren

Erleben Sie schwäbische Dorfgeschichten „hautnah“ bei der Erkundung von alten Küchen, urigen Stuben, einfachen Kammern, Scheunen und Ställen. Dabei können sie Schafe, Ziegen, Hühner und Weinbergschnecken entdecken, alte Apfelsorten kennenlernen oder interessante Kulturpflanzen auf dem Acker und im Garten begegnen.

Details

Panorama Therme Beuren

Beuren

Die mit 5 Wellness Stars des Deutschen Heilbäderverbandes ausgezeichnete Panorama Therme Beuren bietet auf 1.000 m² Wasserfläche entspannendes "Gesundbaden".

Details
loader
Menü

Adresse

Kurverwaltung Beuren

Am Thermalbad 5
72660
 Beuren

Telefon +49 /0) 7025 91040-0

Fax +49 (0) 7025 91030-10
beuren@beuren.de
Website

Veranstaltungen in Beuren

Zum Kalender