Presse Login beantragen

Presse Login

Wandersaisoneröffnung in Neresheim

08. Mai 2023

Der Frühling ist da und damit beginnt auch die Wandersaison.
Am kommenden Sonntag, den 14. Mai 2023, findet in Neresheim der "Tag des Wanderns" statt. Das Event wird anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des Ostalbkreises veranstaltet und bietet ein breites Programm für alle Wanderbegeisterten und Naturfreunde.

Pressemeldung des Landratsamtes Ostalbkreis

Wandern im Naturschutzgebiet Zwing Neresheim

Wandern im Naturschutzgebiet Zwing Neresheim .

© Tourismus Ostalb, Fotograf Christian Frumolt

Besucherinnen und Besucher können sich auf sechs geführte Wandertouren in und um Neresheim freuen. Die Teilnahme erfordert eine Anmeldung, die über den Link auf der offiziellen Website erfolgt. Die Touren werden von erfahrenen Wanderführerinnen und -führern begleitet und bieten unterschiedliche Schwierigkeitsgrade.

Doch auch für all jene, die nicht wandern möchten, gibt es zahlreiche Attraktionen. Die Eröffnung des Kiosks im Stadtgarten, ein Musikprogramm mit Bewirtung sowie ein buntes Programm in Neresheim mit Spielstraße und Kinderschminken sorgen für Unterhaltung und gute Laune.

Besonders sehenswert sind die Wisentweide mit europäischen Bisons, die kostenfreie Fahrt mit der Härtsfeld-Museumsbahn "Schättere" sowie die Besichtigung des Härtsfeldmuseums und der Abteikirche Neresheim. Für Naturfreunde gibt es außerdem einen Lehrbienenstand und eine Schauköhlerei.

Ein Highlight für alle Geschichtsinteressierten ist die Möglichkeit, den Kerker zu besichtigen und sich über die Geschichte der Stadt Neresheim zu informieren.

Die Veranstaltung beginnt um 9 Uhr und endet um 18 Uhr.

Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie eine Programm-Übersicht gibt es unter: www.deine-ostalb.de/wandersaisoneroeffnung/

Referentin PR / Öffentlichkeitsarbeit

Tel.: +49 (0) 7125 / 93 930 – 24