Martinsquelle

Die Martinsquelle liegt idyllisch eingefasst am Ende des Hechinger Märchenpfades im Herzen des Naherholungsgebietes Martinsberg.

Fröschkönig an der Martinsquelle
Fröschkönig an der Martinsquelle - © Stadt Hechingen

Die Martinsquelle ist mit Natursteinen gefasst und mit einem Relief des Heiligen Martin versehen. Sitzgelegenheiten laden zum Verweilen ein und bieten die Möglichkeit dem plätschernden Wasser zu lauschen. Vom Parkplatz beim Märchenpfad Hechingen ist die Martinsquelle fußläufig in wenigen Minuten erreichbar.

Wer mag kann sein Glück versuchen und gespannt sein, ob der dort wartende Froschkönig in Wahrheit vielleicht ein echter König ist und sich bei einem Kuss verwandelt... Der quietschgrüne Gefährte am Beckenrand ist eine der Märchenfiguren des Hechinger Märchenpfads, der sich am Fuße des Martinsberges erstreckt. Tauchen Sie ein in die Märchenwelt!

Neben dem Besuch des Märchenpfads Hechingen bietet sich ab der Martinsquelle aber auch eine kleine Wanderung an. Die Martinsberg-Tour ist ausgeschildert.

Eine Grillstelle auf der Höhe des Martinsbergs ist ebenso nicht weit entfernt.

frei zugänglich / immer geöffnet

Karte

Karte

Bitte geben Sie Ihre Startadresse ein