Laubbach-Stausee

Der Laubbach-Stausee liegt im Osten des Hauptortes Abtsgmünd. Sein Name wurde vom gleichnamigen Bach Laubbach abgeleitet, der im Herbst viel Laub mit sich führt.

Laubbach Stausee
Laubbach Stausee - © Gemeinde Abtsgmünd

Obwohl der Laubbach-Stausee kein ausgewiesener Badesee ist, gilt er als Geheimtipp in der näheren Umgebung. Der idyllische See mit Liegewiese lädt im Sommer überdies zum Rudern, aber auch zum Spielen und Toben ein: Es gibt einen Kinderspielplatz und einen Grillplatz.

Der schwäbische Albverein unterhält hier ein Wanderheim, das idyllisch oberhalb des Laubbach-Stausees liegt.

Öffnungszeiten:

Freitag von 15:00 - 20:00 Uhr

Sonntag von 10:00 - 20:00 Uhr

Zusätzlich vom 1. Juni bis 31. August

Montag bis Donnerstag und Samstag von 15:00 - 20:00 Uhr

Jeden letzten Sonntag im Monat ist das Wanderheim geschlossen.

frei zugänglich / immer geöffnet

Karte

Karte

Bitte geben Sie Ihre Startadresse ein