Meßstetten

Dort, wo die Alb am höchsten ist und die steil abfallenden Felsen des Albtraufes die Besucher schon von weitem grüßen, liegt Meßstetten. Der Meßstetter Wasserturm mit einer Aussichtsplattform in 992 m Höhe bietet Fernsicht bis in die Alpen.

Attraktive Ausflugsziele wie Wildgehege, Stausee in Oberdigisheim, Sinne-Erlebnis-Park und NaturErlebnisZentrum in Oberdigisheim, Barfußpfad und Nordic Walking-Park in Tieringen, das Museum für Volkskunst im Hauptort und liebevoll eingerichtete Heimatmuseen in Hossingen und Tieringen ziehen jährlich zahlreiche Besucher an.

Aussichtsreiche Wanderwege z.B. durch das Naturschutzgebiet Schafberg-Lochenstein mit frühgeschichtlichen Höhensiedlungspunkten sowie beste Wintersportmöglichkeiten sorgen für Bewegung an der frischen Luft.

Tourenfinder

Ort
Kategorie
Schwierigkeit
Dauer
Länge
Touren anzeigen Es wurden insgesamt 48 Touren in Meßstetten gefunden.
Kontakt

Stadt Meßstetten
Hauptstr.
72469 Meßstetten
Tel. 0 74 31 / 63 49 0
Fax 0 74 31 / 63 49 994
stadt@messstetten.de
www.messstetten.de