JA SOWAS! Westerheim = Wintersport

Ein Wintersportort auf der Schwäbischen Alb? Ja! 820 m über dem Meeresspiegel machen es möglich...

Wintersportort Westerheim - © Pixabay, Foto: jarmoluk
Westerheim - Wintersportort

Eine für die Schwäbische Alb nahezu einzigartige Schneesicherheit lassen immer mehr Ski- und Snowboardfahrer die weiten Anfahrten ins Gebirge vergessen und ihre Carving-Schwünge durch den Schnee der Alb ziehen. Vier Schlepplifte am Skilift Halde sorgen für große Kapazitäten und in einer gemütlichen Gaststätte lassen sich verbrauchte Kalorien genussvoll wieder zurückgewinnen. Was die Abfahrt für die Einen, ist der Skilanglauf für die Anderen. Über 30 km gepflegte Loipen mit Skating in unterschiedlichen Längen und Anforderungsstufen bieten dem Genussläufer seine Freude in kristallklarer Luft, verlangen aber auch dem Könner alles ab. Selbst Skijöring und Kiteskiing - man lässt sich von einem Pferd oder einem Gleitschirm in wilder Fahrt über den Schnee ziehen - sind in Westerheim zu Hause.