Westerheim

In Westerheim, einem staatlich anerkannten Luftkurort, kann man aufatmen. Auf 820 m über dem Meeresspiegel wird mit jedem Atemzug Gesundheit und Erholung getankt.

Wer Westerheim im Biosphärengebiet Schwäbische Albbesucht, wird bereits bei der Anfahrt von der einmaligen Schönheit der Schwäbischen Alb beeindruckt. Riesige Felder, Pferdekoppeln und ausgedehnte Wälder laden zum Wandern und Erholen ein. Im Ort selbst spürt man geradzu den Stolz der Westerheimer, den sie mit Recht auf ihre besondere Gemeinde haben. Auf Schritt und Tritt findet man schöne Plätze zum Verweilen. Man braucht nicht einmal das geschulte Auge eines Fotografen, um immer wieder malerische Motive zu finden.

Alb-Bad Westerheim

Westerheim

Alb-Bad Westerheim - Hallenbad mit Sauna und Cafeteria

Details

St.-Stephanus-Kirche

Westerheim

Westerheimer Wahrzeichen: St. Stephanus Kirche im sogenannten Zopfstil erbaut. Die Gemeinde Westerheim war und ist dabei tief verbunden mit ihren Kirchen.

Details

Schertelshöhle

Westerheim

Die Schertelshöhle - eine der schönsten Schauhöhlen auf der Schwäbischen Alb

Details
loader
Menü

Adresse

Gemeinde

Kirchenplatz 16
72589
 Westerheim

Telefon +49 (0) 7333 9666-0

Fax +49 (0) 7333 9666-20
info@westerheim.de
Website

Veranstaltungen in Westerheim

Zum Kalender

JA SOWAS! Westerheim = Wintersport

Ein Wintersportort auf der Schwäbischen Alb? Ja! 820 m über dem Meeresspiegel machen es möglich...