Ferienwohnung Hubertus
DTV Klassifizierung
Vom Deutschen Tourismusverband klassifiziert.
DTV Klassifizierung
Vom Deutschen Tourismusverband klassifiziert.
Metzingen - Glems
Kirchstraße 39
Tel. +49 (0) 7123 958 58 74
sailer.sabine@gmx.de
Grüß Gott in Metzingen-Glems! Am Fuße der Schwäbischen Alb, umgeben von Wald und Wiesen, finden Sir hier Erholung pur. Unser Haus steht in ruhiger und...
online buchbar
Hotel-Restaurant Schwanen
DEHOGA Klassifizierung
Vom DEHOGA (Deutscher Hotel- und Gaststättenverband) klassifiziertes Haus.
DEHOGA Klassifizierung
Vom DEHOGA (Deutscher Hotel- und Gaststättenverband) klassifiziertes Haus.
Metzingen
Bei der Martinskirche 10
Tel. +49 (0)7123 946-0
info@schwanen-metzingen.de
Hochwertiges Interieur, ausgesuchte Accessoires und edle Materialien finden in den 72 Hotelzimmern und Ateliers unseres 4-Sterne-Hotels harmonisch ihren...
ServiceQualität (1. Stufe)
Hinter dem Qualitätsmanagement ServiceQualität Deutschland stehen zurzeit fünfzehn qualitätsbewusste Bundesländer. Sie alle haben sich einem gemeinsamen Ziel verschrieben: Die Dienstleistungsqualität im Reiseland Deutschland flächendeckend zu sichern und auszubauen.
Mit über 12.000 ausgebildeten Qualitäts-Coaches und 1.800 zertifizierten Unternehmen ist das Service-Q das führende Qualitätssymbol im touristischen Dienstleistungsbereich.
www.servicequalitaet-deutschland.de
Schmeck den Süden
Der Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) Baden-Württemberg und Landwirtschaftsministerium klassifizieren Betriebe des Gastgewerbes, die regionale Produkte auf höchster Qualität verwenden. So soll der Gast schnell erkennen, wo er mit Baden-Württemberger Gerichten und regionalen Produkten verwöhnt wird. Die Vermarktungsinitiative steht für hochwertigen regionalen Genuss und Gastronomie-Kultur im Genießerland Baden-Württemberg.
Gault Millau
Der nach seinen Herausgebern Henri Gault und Christian Millau benannte Gault-Millau ist einer der einflussreichsten französischen Restaurantführer. Er vergibt Hauben, eine der begehrtesten Auszeichnungen der Haute Cuisine.
Haus der Baden-Württemberger Weine
Der Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) Baden-Württemberg und die Weinbauverbände Baden und Württemberg klassifizieren Betriebe des Gastgewerbes, die sich in besonderer Weise der Förderung der württembergischen und badischen Weine und ihrer Nebenprodukte widmen, mit der Auszeichnung "Haus der Baden-Württemberger Weine". So soll der Gast schnell erkennen, wo er mit Baden-Württemberger Weinen verwöhnt wird. Der Weinservice muss klare Empfehlungen zur Speise aussprechen und umfassende Informationen über den Wein, seine Landschaften und die Erzeuger geben können.
Bib Gourmand
Das freundliche Michelin-Männchen Bibendum stand Pate für die Michelin Empfehlung Bib Gourmand. Mit dem Symbol werden Restaurants, die sich durch eine sorgfältige Küchenleistung zu günstigen Preisen auszeichnen, besonders hervorgehoben. Im Gegensatz zum Gourmet, der als Feinschmecker exquisite und aufwendig komponierte Menüs schätzt, sieht sich der Gourmand eher als Schlemmer, der gerne sorgfältig zubereitete Speisen isst. Der "Bib Gourmand" kennzeichnet sehr gute, vorzugsweise regionale Küche mit einem besonders günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis.
www.viamichelin.com
Varta 2 Diamanten
Varta-Diamanten sind Empfehlungen von Hotels und Restaurants, empfohlen in
einem Varta-Führer. Die unabhängige Redaktion entscheidet anhand ihrer
Testergebnisse. Die Bewertungen werden durch anonyme Recherchen vor Ort
der fest angestellten Fachinspektoren, alles Experten aus der Gastronomie-
und Hotelbranche, vorgenommen. Wie jeder Gast zahlen die Experten für die
Leistungen, die sie in Anspruch nehmen. Die Bewertung erfolgt nach dem
Varta eigenen Sternesystem und unterscheidet sich von der Klassifizierung
anderer Organe und Verbände.
www.varta-guide.de
Schlemmer Atlas 1 Kochlöffel
Der Schlemmer-Atlas erscheint seit 1973 jährlich Ende Oktober und
verzeichnet in seiner 36. Auflage für das Jahr 2010 rund 4.000 Restaurants
in Deutschland, Belgien, Elsass, Luxemburg, Niederlande, Österreich,
Südtirol und der Schweiz. Die Bewertung der Restaurants erfolgt mit einem
Kochlöffelsymbol, wobei ein Kochlöffel für „ambitionierte Küche“ steht,
während die Höchstwertung fünf Kochlöffel beträgt. Kriterien sind
Restaurant mit hervorragender Küche, erstklassige Grundprodukte, hohe
Kreativität und Qualität bei sehr guter und einfallsreicher Zubereitung
der Speisen, ausgewählte große Weine und ausgezeichneter Service in
entsprechender Atmosphäre.
www.schlemmer-atlas.de
1 Feinschmecker
Der Restaurant-Guide gibt Tipps fürs kulinarische Vergnügen: elegante Gourmet-Restaurants
und traditionelle Gasthöfe, muntere Szene-Treffs und gemütliche Weinstuben.
Die etablierte F-Bewertung erleichtert Ihnen die einfache Einordnung der Location:
1"F" = Küche undoder Komfort über dem Durchschnitt
2"F" = sehr gute Küche, guter Service, angenehmes Ambiente
3"F" = Kreative Küche, sehr guter Service, Ambiente bemerkenswert
4"F" = Küche und Service herausragend, Ambiente m. gr. Komfort
5"F" = in jeder Hinsicht perfekt
www.der-feinschmecker.de
AlbCard
AlbCard – Bus, Bahn und Erlebnisse gratis
Bei diesem Gastgeber erhalten Sie ab der
ersten Übernachtung als kostenlose Zusatzleistung die AlbCard. Sie bietet Ihnen
täglich:
Albweit freie Fahrt mit dem ÖPNV
Die AlbCard ist Ihr Freifahrt-Ticket an allen Aufenthaltstagen für die kostenfreie
Nutzung aller Busse und Bahnen.
GRATIS Eintritt bei 170 Top-Sehenswürdigkeiten
- Abtauchen in über 25 Thermen und Bäder
- Besichtigung der Kultur-Highlights Limes-Museum, Urgeschichtliches Museum, Hohenzollernschloss Sigmaringen, Schloss Lichtenstein und Campus Galli
- Unvergessliche Erlebnisse wie eine Stocherkahnfahrt auf dem Neckar oder eine Tour durch den Waldseilpark im Hirsch Erlebniswald und vieles mehr
Alle AlbCard Spar-Vorteile finden Sie auf www.albcard.de
Partner Biosphärengebiet Schwäbische Alb
Partner Biosphärengebiet: diese Betriebe verbindet ein zertifizierter Service-Standard und ein hoher Anspruch an eine nachhaltige Wirtschaftsweise, die durch umfangreiche Zertifizierungen gewährleistet wird. Nachhaltigkeit wird hier großgeschrieben – und das merkt man! https://www.biosphaerengebiet-alb.de/erleben-geniessen/unterkuenfte#/article
Gästehaus Taraba
DTV Klassifizierung
Vom Deutschen Tourismusverband klassifiziert.
DTV Klassifizierung
Vom Deutschen Tourismusverband klassifiziert.
Metzingen - Neuhausen
Liststr. 9
Tel. +49 (0)7123 963867
hartmut.taraba@t-online.de
Willkommen im "Ländle". Hallo und Grüß Gott im Gästehaus Taraba Wir möchten Sie einladen "uns", unser Haus und unsere einzigartige Region kennen zu...
Stausee-Hotel Klose GmbH
DEHOGA Klassifizierung
Vom DEHOGA (Deutscher Hotel- und Gaststättenverband) klassifiziertes Haus.
DEHOGA Klassifizierung
Vom DEHOGA (Deutscher Hotel- und Gaststättenverband) klassifiziertes Haus.
Metzingen - Glems
Unterer Hof 3
Tel. +49 (0)7123 9236 0
info@stausee-hotel.de
Biosphärengastgeber
Biosphärengebiet schmeckt. Unverwechselbar Albtypische Gerichte und hochwertige Zutaten aus dem Biosphärengebiet Schwäbische Alb sind in den Küchen der Biosphärengastgeber selbstverständlich.
Naturverträgliches Wirtschaften ist für die Biosphärengastgeber nicht nur Lippenbekenntnis. Es ist Leitgedanke in ihren Hotels und Gasthäusern ebenso wie in den Betrieben ihrer Zulieferer. Sie verpflichten sich zum schonenden Umgang mit den natürlichen Ressourcen, zur Verwendung ökologischer Betriebsmittel und Baustoffe.
Die Erlangung anerkannter Zertifikate, wie beispielsweise GreenSign, Schmeck den Süden, oder ServiceQualität Deutschland, sind kurzfristiges Ziel aller Biosphärengastgeber und machen den hohen Standard für den Besucher sichtbar. Deswegen sind die Betriebe auch offizielle Partner der Schwäbischen Alb. https://www.biosphaerengastgeber.de/
ServiceQualität (1. Stufe)
Hinter dem Qualitätsmanagement ServiceQualität Deutschland stehen zurzeit fünfzehn qualitätsbewusste Bundesländer. Sie alle haben sich einem gemeinsamen Ziel verschrieben: Die Dienstleistungsqualität im Reiseland Deutschland flächendeckend zu sichern und auszubauen.
Mit über 12.000 ausgebildeten Qualitäts-Coaches und 1.800 zertifizierten Unternehmen ist das Service-Q das führende Qualitätssymbol im touristischen Dienstleistungsbereich.
www.servicequalitaet-deutschland.de
Schmeck den Süden
Der Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) Baden-Württemberg und Landwirtschaftsministerium klassifizieren Betriebe des Gastgewerbes, die regionale Produkte auf höchster Qualität verwenden. So soll der Gast schnell erkennen, wo er mit Baden-Württemberger Gerichten und regionalen Produkten verwöhnt wird. Die Vermarktungsinitiative steht für hochwertigen regionalen Genuss und Gastronomie-Kultur im Genießerland Baden-Württemberg.
Haus der Baden-Württemberger Weine
Der Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) Baden-Württemberg und die Weinbauverbände Baden und Württemberg klassifizieren Betriebe des Gastgewerbes, die sich in besonderer Weise der Förderung der württembergischen und badischen Weine und ihrer Nebenprodukte widmen, mit der Auszeichnung "Haus der Baden-Württemberger Weine". So soll der Gast schnell erkennen, wo er mit Baden-Württemberger Weinen verwöhnt wird. Der Weinservice muss klare Empfehlungen zur Speise aussprechen und umfassende Informationen über den Wein, seine Landschaften und die Erzeuger geben können.
Partner Biosphärengebiet Schwäbische Alb
Partner Biosphärengebiet: diese Betriebe verbindet ein zertifizierter Service-Standard und ein hoher Anspruch an eine nachhaltige Wirtschaftsweise, die durch umfangreiche Zertifizierungen gewährleistet wird. Nachhaltigkeit wird hier großgeschrieben – und das merkt man! https://www.biosphaerengebiet-alb.de/erleben-geniessen/unterkuenfte#/article
GreenSign Level 4