Mehrtagestouren mit dem Rad

ADFC-Qualitätsradrouten

Der Weg ist das Ziel und hier auf der Schwäbischen Alb gilt das in ganz besonderem Maße. Doch was macht die Schwäbische Alb so besonders attraktiv?

Wer auf den Hochflächen der Schwäbischen Alb unterwegs ist, der erlebt eine Kulturlandschaft, in der Dörfer noch richtige Dörfer sind. Wo Schäfer mit ihren Herden auf Wacholderheiden stehen und wie in alten Zeiten durchs Land ziehen.

Im Albvorland geht es etwas ruhiger zu. Die weit verteilten Streuobstwiesen, die mal lieblichen, mal kantig-felsigen Flusstäler haben ihre ganz eigene Wirkung auf die Radfahrer. Eine Landschaft für Menschen, die es lieben, per Rad durch die Welt zu radeln und dabei ein wenig mehr von ihr mitzubekommen.

Für eine Urlaub mit dem Rad haben wir Ihnen acht ADFC zertifizierte Mehrtagestouren zusammengestellt, für die wir eines garantieren: 100% Alb. 100% Grüne Welle.