Schwäbische Alb präsentiert sich auf der Outdoor-Messe TourNatur

03. September 2019

Vom 06. bis 08. September wird die Wanderregion Schwäbische Alb auf der TourNatur-Messe in Düsseldorf vertreten sein.

Wandern im Donaubergland

Wandern im Donaubergland.

© Donaubergland GmbH, Best of Wandern, Fotograf: Thomas Bichler

Gemeinsam mit dem Donaubergland und der Stadt Sigmaringen stellt der Alb-Gemeinschaftsstand auf rund 18 Quadratmetern die Outdoor-Angebote der Region vor.

Bereits im vierten Jahr in Folge werden mit dem Messeauftritt die wichtigen Zielmärkte Nordrhein-Westfalen sowie die angrenzenden Niederlande adressiert. Im Fokus stehen die Premium- und Qualitätswanderwege der Schwäbischen Alb. Das Wanderangebot in der Region wurde über die letzten Jahre kontinuierlich ausgebaut und bietet nun ein beeindruckendes Wegenetz von über 1.500 Kilometern an zertifizierten Wegen.

Louis Schumann, Geschäftsführer des Schwäbische Alb Tourismus, blickt mit Vorfreude auf die kommende Messe: „Die Wanderwege der Alb bieten neben spektakulären Pfaden am Albtrauf auch naturnahe Wege durch die charakteristischen Streuobstwiesen und Wacholderheiden. Diese Besonderheiten der Region stoßen in Nordrhein-Westfalen sowie den Niederlanden auf großes Interesse, weshalb wir uns freuen, gemeinsam mit unseren Partnern, die Schwäbische Alb erneut auf der TourNatur präsentieren zu können.“

Die TourNatur gilt als Leitmesse für den deutschen Wandermarkt in Verbindung mit Naturerlebnissen. Alles dreht sich um Outdoor-Aktivitäten, von der Information und Inspiration zu den nächsten Reisezielen bis zur richtigen Ausrüstung. Im letzten Jahr zählte die Messe über 42.000 Besucher und rund 280 Aussteller. Ab Freitag kann die Schwäbische Alb am Stand 6F37 besucht werden, um sich über die besten Wander- und Ausflugstipps zu informieren.

Mehr Informationen zur Wanderregion Schwäbische Alb: www.schwaebischealb.de/wandern

Mehr Informationen zur TourNatur 2019: www.tournatur.com

Bildangaben/-informationen:
Bild 1: Wanderer am Klippeneck, Foto: Donaubergland GmbH, Best of Wandern, Fotograf: Thomas Bichler
Bild 2: Das Schwäbische Alb-Team auf der TourNatur 2018, Foto: Schwäbische Alb Tourismus
Bild 3: Großer Andrang auf der TourNatur 2018, Foto: Schwäbische Alb Tourismus