
Das Hamburger Startup urbnups hat es sich zur Aufgabe gemacht, Reisenden den Zugang zu außergewöhnlichen Erlebnissen zu erleichtern, die sie ganz einfach entdecken, speichern und selbst teilen können – je nach Vorliebe ganz privat, für Freunde oder öffentlich für alle. Mit über 25.000 authentischen Erlebnissen, die in 29 Sprachen übersetzt werden, bietet urbnups weit mehr als nur die bekannten Sehenswürdigkeiten. Durch die Verbindung von regionalem Wissen, lokalen Anbietern und den Empfehlungen von Einheimischen auf einer Plattform, ermöglicht urbnups eine einzigartige und personalisierte Reiseerfahrung, die durch künstliche Intelligenz unterstützt wird.
»Wir freuen uns über die Kooperation mit urbnups«, so Sabrina Braunwarth und Tamara Häge aus dem Online-Marketing-Team der Ulm/Neu-Ulm Touristik GmbH. »Wenn viele Menschen ihre Erlebnisse, Erfahrungen und Lieblingsorte auf urbnups teilen, entsteht ein tolles, digitales Forum mit vielen wertvollen Tipps zum Erkunden unserer Zweilandstadt«.
Mit der Einführung von ›Mira‹, einer KI-gestützten Reisebegleitung, bietet urbnups seit Jahresbeginn digitale Unterstützung für Reisende und hilft den Reisenden, besondere Erlebnisse ohne lange Recherche zu entdecken. Mira liefert deutschlandweit personalisierte Empfehlungen, basierend auf den individuellen Interessen der Nutzer.
Auf www.urbnups.com können Nutzer das umfangreiche Angebot kostenlos entdecken, nach Kategorien wie ›Kultur‹, ›Natur‹, ›Aktiv‹, ›Family Time‹ oder ›Kulinarisches‹ filtern und ihre Favoriten für später speichern.
Mit der iOS- und Android-App wird zudem jedes Smartphone im Handumdrehen zu einer individuellen und personalisierten Erlebnis-Karte.
Ulm auf neue Art erleben: https://urbnups.com/de/u/Deutschland/Baden-Württemberg/Ulm
Foto / Copyright: UNT/bildwerk89
Pressekontakt

Julia Metzmann
Referentin Presse / Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 (0) 7125 / 93 930 – 24
E-Mail: metzmann@schwaebischealb.de