Presse Login beantragen

Spuren aus Millionen Jahren Kultur & Geschichte

04. Juli 2019

Neue Faltkarte ab sofort bestellbar

Eine Reise über die Schwäbische Alb ist immer auch eine Zeitreise durch eine lebendige und noch immer gegenwärtige Geschichte und den typisch süddeutschen Kulturreichtum. Viele Felsen tragen majestätische Schlösser und Burgen, es finden sich Reste des römischen Grenzwalls Limes, keltische Kultstätten, Kirchen aus allen Epochen. In sechs Höhlen im Ach- und Lonetal fanden Archäologen Mischwesen, Tierfiguren und Flöten; die frühesten Belege der menschlichen Kultur, der „kulturelle Urknall“.

Die wichtigsten Themen und Sehenswürdigkeiten mit zeit-, erd- und kulturgeschichtlichem Hintergrund hat der Schwäbische Alb Tourismus (SAT) jetzt in einer neuen Faltkarte zusammengestellt. Der Inhalt belegt eindrucksvoll das Millionen Jahre zurückreichende geschichtliche Erbe der Schwäbischen Alb und die sich daraus ergebenden touristischen Anziehungspunkte. Getreu dem Motto: Inspiriert. Seit Urzeiten.

Bestellt werden kann die kostenlose Faltkarte „Kultur und Geschichte hautnah erleben“ ab sofort beim SAT online unter schwaebischealb.de, per E-Mail (info@schwaebischealb.de) oder telefonisch unter +49 (0) 7125 93 930 – 0.

Referentin PR / Öffentlichkeitsarbeit

Tel.: +49 (0) 7125 / 93 930 – 24
E-Mail: metzmann@schwaebischealb.de

Melden sie sich an, um Downloads zu sehen.