Markenpartner werden?

Der Schwäbische Alb Tourismusverband e.V. (SAT) ist die touristische Dachorganisation für die Region „Schwäbische Alb“. Er wird getragen von kommunalen Institutionen und zählt rund 170 Kommunen, 10 Landkreise, den Stadtkreis Ulm, DEHOGA-Kreisverbände und Industrie- und Handelskammern zu seinen Mitgliedern.

Als Dachverband ist der SAT die zentrale touristische Marketingorganisation und touristische Leit- und Kompetenzagentur der Schwäbischen Alb. Die Aufgaben des SAT sind:

  • Etablierung einer touristischen Marke „Schwäbische Alb“
  • Steuerung der Leitproduktentwicklung
  • Bündelung und Vermarktung touristischer Angebote und Produkte der Region „Schwäbische Alb“
  • Qualitätsmanagement, Innenmarketing und Monitoring

Zur Förderung und Weiterentwicklung der Marketingaktivitäten in der Region „Schwäbische Alb“ strebt der SAT die Zusammenarbeit und Kooperation mit Sponsoren an. Bei den Sponsoren handelt es sich um Unternehmen aus der Region „Schwäbische Alb“, die mit ihren Produkten und Dienstleistungen für die Region „Schwäbische Alb“ stehen und bei ihrem eigenen Markenauftritt diese auch repräsentieren. Die Sponsoren erhalten im Rahmen der Vereinbarung Werberechte in den Kommunikationskanälen des SAT sowie die Lizenz zur Verwendung des Partnerlogos „Ein Stück Schwäbische Alb“.

Sie haben Interesse am Sponsoring?

Ansprechpartner zu diesem Projekt

Ursula Teufel

Ursula Teufel

Themenmanagerin Rad & Sponsoring

Tel.: +49 (0) 7125 / 93 930 – 28
E-Mail: teufel@schwaebischealb.de