Wanderführer "Hikeline Albsteig"

Er ist einer der ältesten Weitwanderwege im Lande – der Albsteig, welcher über weite Strecken der steil abfallenden Albtraufkante folgt...

... und damit regelmäßige Aussichten der Sonderklasse garantiert. Sein Spitzname „Traumbalkon im Süden“ kommt nicht von ungefähr. Die Natur spielt ganz klar die Hauptrolle auf diesem Weg (als Hauptwanderweg 1 des Schwäbischer Albverein geführt) von einer Donaustadt zur anderen, doch zwischendurch gibt es immer wieder imposant gelegene Burgen, kühle Höhlen oder bizarre Felsformationen, natürlich auch hübsche Dörfer und einladende Fachwerk-Städtchen zu beschauen. Der Albsteig führt oft auf der Höhe entlang und bietet teilweise Ausblicke bis hin zu den Alpen. Neben ausgedehnten Wäldern nimmt er ebenso Moore, Wiesen und Steppenheiden, Bachtäler, Wasserfälle und manche Quelle mit. Eine schöne Ergänzung der Vielzahl an Eindrücken sind die gemütlichen Gasthäuser, in denen man sich wohlverdient den Freuden der Schwäbischen Küche hingeben kann.

In Hikeline-Wanderführern finden sich viele wichtige Details zur Route, kartografisch dokumentiert mit präzisen Wanderkarten, sowie Höhenprofilen, Stadtplänen, vielen touristischen Anregungen und einem Übernachtungsverzeichnis, die die Planung erleichtern.

ISBN: 978-3-7111-0132-7

Verlag: Verlag Esterbauer

Erscheinungsjahr: 2023

Seitenzahl: 220 Seiten

Wir empfehlen den Wanderführer "Hikeline Schwäbische Alb", weil ...

Wir empfehlen den Wanderführer "Hikeline Schwäbische Alb", weil ...

... er neben vielen wichtigen Informationen, spannenden Tipps zum Albsteig und aktuellen Etappenbeschreibungen auch interessante Alternativrouten zum Traumbalkon im Süden, enthält. Wer seine Wanderung zwischen Donauwörth und Tuttlingen planen möchte, ist mit diesem Wanderführer bestens ausgestattet.

Wandern auf dem Albsteig (HW1)

Immer wieder an der spektakulären Albtraufkante entlang führt der Albsteig (HW1) auf über 350 Kilometern von Donauwörth bis Tuttlingen über die Schwäbische Alb. Der Albtrauf ist die nördliche Steilstufe der Schwäbischen Alb, entlang derer sich unzählige Aussichtspunkte mit einzigartigen Fernsichten aneinander reihen. 

Details