Veitlesbrunnen

Der Veitlesbrunnen lädt mitsamt seiner Vespergruppe zu einer erfrischenden Pause ein.

An der MTB-Strecke Apollo Sportrunde liegt oberhalb des beliebten Spazier- und Radweges zwischen Ebingen und Truchtelfingen auch Mistweg genannt, der Veitlesbrunnen. Die fest installierte Vespergruppe bietet eine ordentliche Sitz- und Vespergelegenheit und lädt zum Pausieren ein. Durch die leichte Erhöhung vom eigentlichen Weg kommt eine schöne Fernsicht nicht zu kurz. An heißen Sommertagen sorgt das Wasser der Quelle für eine wohltuend frische und spritzige Abkühlungsmöglichkeit.

Der Name Veitlesbrunnen stammt von der Bezeichnung "Brunnen des Veit" und wohl gab es in der Umgebung im 15. Jahrhundert noch mehr Brunnen in der Umgebung als heute.

freier Eintritt
frei zugänglich / immer geöffnet

Karte

Karte

Bitte geben Sie Ihre Startadresse ein