2137 Ergebnisse

Bebenhäuser Pfleghof

Tübingen

Das nahegelegene Kloster Bebenhausen war der größte Grundherr, Steuer- und Zinseinnehmer der Stadt und von allen städtischen Abgaben befreit. Der Pfleghof, diese mächtige Dreiflügelanlage, die von 1477 bis 1502 am sogenannten Schulberg neu erbaut wurde, war der Verwaltungssitz.

Details

Belsener Kirchle

Mössingen

Die Belsener Kapelle ist eine der ältesten romanischen Chorturmkirchen des Landes. Das heutige Gotteshaus wurde etwa zwischen 1140 und 1150 auf den Resten einer durch Brand zerstörten karolingischen Kapelle errichtet, deren Fundamente 1960 freigelegt worden sind und im Untergeschoss der jetzigen Kirche besichtigt werden können.

Details

Belvedere 'Tempele'

Bad Boll

Den schönsten Blick auf die "Drei Kaiserberge"“ Hohenstaufen, Rechberg und Stuifen, sowie über Bad Boll und Umgebung, hat man vom „Tempele.

Details

Benediktinerabtei Neresheim

Neresheim

Die Abtei Neresheim ist ein Kulturdenkmal von europäischem Rang. Geschichte und Qualität ihrer Bauten machen die Benediktinerabtei Neresheim zu einem einzigartigen Reiseziel.

Details

Benediktinererzabtei Beuron

Beuron

Das Kloster Beuron bildet mit seiner barocken und vom "Beuroner Stil" geprägten Bausubstanz, seinen Kunstwerken und Urkunden ein wichtiges Denkmal im Südwesten Deutschlands.

Das kostbare Kulturgut wird ergänzt durch die umfangreiche Klosterbibliothek und das international bekannte Vetus Latina Institut.

Details

Berblinger- Jubiläum 2020

Ulm

Ulm feiert den 250. Geburtstag von Albrecht Ludwig Berblinger!

Details

Berg Hohenstaufen

Göppingen

Mit seiner markanten Kegelform bildet der Hohenstaufen das Wahrzeichen der Stadt. Auf dem 684 m hohen Berg befindet sich die Ruine der Stammburg der Staufer, welche um 1070 erbaut wurde und im Bauernkrieg 1525 zerstört wurde.

Details

Bergbad

Giengen an der Brenz

Das familienfreundliche Freibad in außergewöhnlich schöner Lage im Naherholungsgebiet auf dem Schießberg verfügt über modernste Ausstattung und Schwimmbadtechnik.

Details

Bernstadter Schloss

Bernstadt

Der symmetrische Renaissancebau in Bernstadt wurde 1549 von Georg Besserer, Mitglied einer Ulmer Patrizierfamilie, als Landsitz erbaut.

Details

Berolino Spielewelt

Balingen

+++ Bitte beachten Sie, aus aktuellem Anlass, die Hinweise auf der Homepage. +++

Mit einer Fläche von 2.500 m² bringt der riesige Indoor-Spielplatz Kinder zum Strahlen. Ein Mittag voller Freude an Bewegung ist garantiert. Für jede Altersklasse gibt es hier Möglichkeiten zum Spielen und Toben: Riesenrutschen, Wabbelberge, Trampoline, Indoor-Kartbahn, Kletterlabyrinth und vieles mehr!!

Details

Besinnungsweg Ehinger Alb

Ehingen (Donau)

Der Rundwanderweg, der von beiden Richtungen aus begangen werden kann, verläuft auf der Albhochfläche und verbindet die Ehinger Teilorte Altsteußlingen, Dächingen, Erbstetten, Frankenhofen, Gramheim und Mundingen miteinander. Der Wanderer kann sich die Strecken und Gehrichtungen nach Kondition, Wetter und der zur Verfügung stehenden Zeit selbst festlegen.

Details