Pressemitteilung: Neues LOWA Testcenter im Nägelehaus in der Premium-Wanderrregion der Traufgänge

Albstadt, 20.04.2016

Bestens ausgestattet unterwegs auf den Traufgängen in Albstadt:

Seit dem 1. Mai 2016 können wanderbegeisterte Erwachsene und Kinder im ersten LOWA Testcenter Baden-Württembergs ganzjährig kostenlos Freizeit- und Leichtwanderschuhe sowie Trekkingschuhe aus der aktuellen Kollektion auf den Traufgängen ausprobieren.

Pressemitteilung: Neues LOWA Testcenter im Wanderheim Nägelehaus

2016 04 20 PM Eröffnung LOWA Testcenter.pdf 432,93 kB

Pressebild: Logo "Testcenter Traufgänge"

Copyright: Stadt Albstadt

Logo_Testcenter_Traufgänge.jpg 1,82 MB

Das Testcenter befindet sich im Wanderheim Nägelehaus und ist direkt am Traufgang Zollernburg- Panorama gelegen. Die Wanderschuhe für Damen, Herren und Kinder können von interessierten Wanderern während der Öffnungszeiten des Nägelehauses kostenlos ausgeliehen und gleich auf dem Wanderweg getestet werden.  Für viele Wanderer bietet sich so die Möglichkeit, vor dem Kauf der hochwertigen Schuhe erst einmal zu testen, ob der Schuh in Passform und Größe auch während einer Wanderung über Stock und Stein noch passt und den gewünschten Komfort bietet.

Der Traufgang Zollernburg-Panorama hält die optimalen Bedingungen zum Testen der Schuhe bereit: der höchstausgezeichnete Premiumweg Baden-Württembergs führt über Waldboden, über Wurzeln sowie über felsige Abschnitte, sodass die Schuhe auf verschiedenen Untergründen ausprobiert werden können.

Ist das LOWA-Wunschmodell erst einmal gefunden, kann es mit gutem Gefühl bei sechs Fachhändlern in Albstadt gleich in der passenden Größe gekauft werden ohne böse Überraschungen beim ersten Tragen außerhalb des Schuhgeschäfts zu erleben.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit LOWA den führenden deutschen Trekkingschuh-Hersteller gewinnen konnten. Hier kooperieren zwei Partner, die sich hervorragend ergänzen“, freut sich Oberbürgermeister Klaus Konzelmann. Martin Roscher, der Leiter des Amtes für Kultur, Tourismus und Bürgerschaftliches Engagement ergänzt: „Das LOWA-Testcenter ist eine besondere Attraktion der Premium-Wanderregion Traufgänge, auf die wir sehr stolz sind. Mit Harry Fischer und seinem Nägelehaus haben wir einen starken Partner gefunden, der die Einrichtung des Testcenters erst möglich machte.“

Weitere Informationen:

Adresse LOWA-Testcenter: