Stadtverführungen auf Schwäbisch mit reizvollen Angeboten

Arien unterm Sternenhimmel? Literatur auf dem Stocherkahn? Bierkultur oder Blütensommer? Oder darf es zur Kunst noch etwas Krone sein? Der 16-seitige Städteprospekt lädt Veranstaltungshungrige und Städtebummler mit attraktiven Reisepauschalen zu den schönsten Veranstaltungen auf die Schwäbische Alb ein.

Städteprospekt 2013 Schwäbische Alb Pressebild zum Download »

Pressemeldung herunterladen

PM Städteperlen Schwäbische Alb_kurz.doc 142,50 kB

Ausführlichere Pressemeldung herunterladen

PM Städteperlen Schwäbische Alb_lang.doc 143,00 kB

Wie Perlen an einer Schnur reihen sich traditionsreiche Städte rings um die Schwäbische Alb. Mit fachwerkgesäumten Altstadtgassen, mediterran anmutenden Plätzen, purer Lebensfreude und exzellenter Schwäbischer Küche locken Sie die Besucher vor die Tore des WeltKulturGebirges. Diese erwartet in den Sommermonaten ein hochkarätiger Kultur- und Shoppingenuss. Theater, Kunst, Feste und Festivals finden in den historischen Burgen und Schlössern der Region eine ideale Bühne, während die weltberühmte Outletcity in Metzingen mit den heißesten Angeboten des Jahres aufwartet.

In dem Angebot „Shop till you drop!“ verbinden sich die Tradition der der Stadt Metzingen mit der Modernität der berühmten Outletcity. Es enthält zum Preis ab 170 Euro pro Person zwei Übernachtungen mit Frühstück, ein Vier-Gänge-Menü am Abend sowie einen VIP-Shopping-Pass für die Outletcity. Und in Heidenheim an der Brenz erleben Musikfreunde Giacomo Puccinis Oper Turandot vor historischer Kulisse von Burg Hellenstein. Das Festspielarrangement mit Übernachtung im Vier-Sterne-Hotel gibt es bereits ab 99 Euro pro Person.

Als kleine Appetithappen für weitere Kulturerlebnisse finden sich viele Tipps, wie etwa die „Mädels on Tour“, ein „Maultaschen-Workshop“ oder ein Besuch der „Eiszeitkunst“ mit den ältesten Kunstwerken der Menschheit in dem neuen Städteprospekt.

Infos und Broschürenbestellung: Schwäbische Alb Tourismus e.V., Marktplatz 1, 72574 Bad Urach, Tel.: +49 (0)7125/948106, E-Mail: info@schwaebischealb.de, www.staedteperlen-alb.de.