4-Sterne-Radtour Albtäler jetzt auch für Rennradfahrer

Die von den Tourismusstellen der Landkreise Göppingen, Heidenheim und Alb-Donau vor zwei Jahren konzipierte Radrundstrecke Albtäler gibt es nun auch als eine für den Rennradfahrer geeignete Version.

Aufgrund zahlreicher Anfragen, Anregungen und Wünsche von sportlichen Radfahrern und anderen Schnellradlern haben die Landkreise nun teilweise eine neue Strecke ausgewiesen. Die meiste Zeit geht es dabei auf der vom ADCF mit 4 Sternen ausgezeichneten Originalstrecke von 186 km voran. An einigen Stellen gibt es jedoch Ausweichangebote, da der Rennradler in der Regel durchgängig geteerte Straßen und Wege bevorzugt. Abgewichen wird auf einer Länge von insgesamt rund 60 km. Die alternativen Streckenteile sind zusätzlich nicht ausgeschildert. Die Informationen holen sich die Sportfreunde direkt aus dem Internet und laden sich die Tour auf ihre GPS-geräte. Detaillierte Angaben und die Daten befinden sich auf der Internetseite www.albtaeler-radtour.de.
Eine Übersicht der Originalroute mit den Abweichungen ist auch möglich auf der aktuellen Faltkarte mit Infos über Routen, Einkehr- und Übernachtungsmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten und Servicestellen. Diese Karte ist ab April wieder erhältlich bei den Tourismusstellen der drei Landkreise oder im Bestellservice der bereits genannten Internetseite.

Infostellen zur Albtäler-Radtour
Landratsamt Heidenheim - Tel. 07321 321-2593