Literaturtipp: 50 historische Wirtshäuser Schwäbische Alb und Neckartal

Historische Wirtshäuser auf der Schwäbischen Alb und im Mittleren Neckartal, die über lange Zeit ihre kulinarische und gastliche Tradition bewahrt haben, werden in diesem reich bebilderten Band vorgestellt.

Er lädt ein zu Streifzügen zwischen Ulm und Tübingen, zwischen den südlichen Ausläufern der Schwäbischen Alb bei Sigmaringen und den Ellwanger Bergen. Hier finden sich ursprüngliche Gasthäuser, in denen die Zeit zwar nicht stehen geblieben ist, die aber noch den Charme der Historie atmen und den Gast mit einer breiten Auswahl von Württemberger Weinen und Bieren aus lokalen Brauereien empfangen. 50 historische Häuser, die zur typisch schwäbischen Küche Geschichte und Geschichten auftischen, wo sich Tradition nicht hinter Renovierung versteckt!

Autorenteam:

Frank Ebel

Franziska Gürtler

Bastian Schmidt

190 Seiten, fester Einband, ca. 24,95 €

ISBN 978-3-7917-2932-9