Stocherkahnfahren in Tübingen

Der Stocherkahn gehört zu Tübingen wie der Hölderlinturm an die Neckarfront. Auf dem 16 m langen, schmalen Holzboot sitzt man sich gegenüber, lehnt sich entspannt zurück, "schwätzt" miteinander und genießt die bedächtige Fahrt durch das üppige Ufergrün entlang der Neckarfront und rund um die Neckarinsel.

Früher war Stocherkahnfahren ein Privileg der Studentenverbindungen, heute haben alle Gäste und alle Tübinger die Möglichkeit – und nutzen sie rege. Denn Stocherkahnfahren ist immer noch ein touristisches "Alleinstellungsmerkmal", das Tübingen unvergesslich macht. Die ruhig dahingleitenden Stocherkähne vor romantischer Kulisse gehören zu den schönsten (Erinnerungs-)bildern von Tübingen.

Einzelpersonen und Tübingenbesucher, die sich spontan entscheiden, haben die Möglichkeit von Mai bis Oktober mit dem Verkehrsverein jeden Samstag, Sonntag und Feiertag um 13 Uhr eine einstündige Fahrt rund um die Neckarinsel zu genießen. Denn eine gemütliche Stocherkahnfahrt ist und bleibt ein heiteres Tübingenvergnügen. Tickets muss man vorher beim Verkehrsverein erwerben. Als Gruppe buchen Sie einen privaten Kahn zu Ihrem Wunschtermin stets zur vollen Stunde bis zu 16 Personen. Der Verkehrsverein Tübingen bietet seinen Gästen neben klassischen Stocherkahnfahrten aber auch Specials an. Denn auf einem Stocherkahn ist vieles möglich. Zum Beispiel können Sie essen wie in einem Gourmet-Restaurant oder eine Weinprobe machen. Sie können aber auch vergnüglichen Geschichten über Tübingen lauschen oder unter fachkundiger Anleitung das Stochern sogar einmal selbst probieren!

Alle Stocherkahnfahrten bucht man beim Verkehrsverein, der Tourist-Information Tübingen, Tel. 0 70 71/ 91 36-0

Anreise:

Adresse

Verkehrsverein Tübingen
An der Neckarbrücke
72072 Tübingen
Telefon 0 70 71 / 91 36-0
Fax 0 70 71 / 3 50 70
mail@tuebingen-info.de
tuebingen-info.de/stocherkahnfahrten.html